Etikettenaufwickler

Aus EtikettenWissen
Wechseln zu: Navigation, Suche
Etikettenaufwickler

Etikettenaufwickler übernehmen die Etiketten direkt nach dem Druck und wickeln sie erneut auf eine Rolle auf. Dies kann sinnvoll sein, wenn die Etiketten an einer zentralen Stelle vorgedruckt werden und dann erst am Einsatzort mit einem Etikettenspender ausgegeben werden. So muss der Drucker nicht direkt am Arbeitsort steht.

Interner Aufwickler

Interne Aufwickler sind direkt im Drucker integriert. Nach dem Druck läuft das Etikett wieder ins Druckergehäuse zurück und wird dort auf einer Leerrolle aufgewickelt.

Ein interner Aufwickler kann direkt im Drucker integriert, oder als Zubehörteil nachrüstbar sein.

Externer Aufwickler

Externe Aufwickler stehen vor dem Drucker und nehmen die gedruckten Etiketten ausserhalb des Druckergeäuses an. Für eine gleichmässige Aufwicklung können sie teilweise am Drucker angeschraubt und elektronisch mit ihm verbunden werden.

Ein elektronisch geregelter Pendelarm kann für gleichmässig straffe Wicklug sorgen.

Meine Werkzeuge
Navigation
Kategorien
Werkzeuge