Anhänge-Etiketten: Unterschied zwischen den Versionen
Aus Etikettenwissen
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<metadesc>Anhängeetiketten dienen zu Kennzeichnung ohne dauerhafte Verbindung und werden z.B. als Werbeinstrument an Waren angebracht.</metadesc> | <metadesc>Anhängeetiketten dienen zu Kennzeichnung ohne dauerhafte Verbindung und werden z.B. als Werbeinstrument an Waren angebracht.</metadesc> |
Version vom 26. Juni 2013, 14:55 Uhr
Anhänge-Etiketten sind Schilder, die nicht aufgeklebt, sondern angehängt werden. Anhänger werden oftmals beidseitig bedruckt und sind häufig an der Oberkante mit einem Splintloch ausgestattet.
Material
Anhänge-Etiketten bestehen aus den Materialien Papier, Karton oder Kunststofffolie (Polyester). Es gibt sie in den verschiedensten Formen und Ausführungen, selbstklebend, nicht-selbstklebend und in einfachen und luxuriösen Ausführungen.
Funktion
Anhänge-Etiketten dienen als Informationsträger, Werbe- und Marketinginstrument. Am häufigsten werden folgende Informationen auf den Anhänge-Etiketten vermerkt: Warnhinweise, Verbotszeichen, Prüfnachweise, Preise, Herstellerinformationen, Gebrauchsanweisungen in Form von Minibroschüren, Firmenzeichen, Grundtexte, Barcodes, Piktogramme und individuelle Beschriftungen.
Einsatzgebiet
Anhänge-Etiketten finden ihre Anwendung aufgrund ihrer Vielseitigkeit in folgenden Gebieten:
- Warenkennzeichnung, wie beispielsweise Kleidung / Mode, Lebensmittel, Spielsachen, Haushaltsgeräte, Schuhe, Bücher, etc.
- Geschenkhandel
- Weinhandel
- Metallindustrie
- Möbelindustrie
- Gärtnereien, im Gartenbau und in der Pflanzenzucht
- Im KFZ-Bereich/Automobilindustrie
- Maschinenkennzeichnung
- Instandhaltung, Wartung, Reparatur und Sicherheit
- Logistik und für den internen/externen Warenfluss u.v.m.