Rubbel-Lack: Unterschied zwischen den Versionen
Aus Etikettenwissen
| Zeile 9: | Zeile 9: | ||
* Flyer    | * Flyer    | ||
| − | ==  | + | ==Herstellungsverfahren==  | 
Der Rubbel-Lack wird mithilfe vom Siebdruckverfahren als letzte Schicht auf dem Produkt aufgetragen. Durch UV-Licht wird der Lack schnellst möglich und umweltschonend getrocknet.  | Der Rubbel-Lack wird mithilfe vom Siebdruckverfahren als letzte Schicht auf dem Produkt aufgetragen. Durch UV-Licht wird der Lack schnellst möglich und umweltschonend getrocknet.  | ||
[[Kategorie:Herstellungsverfahren]]  | [[Kategorie:Herstellungsverfahren]]  | ||
[[Kategorie:Druckveredelung| ]]  | [[Kategorie:Druckveredelung| ]]  | ||
Version vom 8. Oktober 2014, 11:34 Uhr
Rubbel-Lack ist eine Druckveredelung und wird angewendet, um gezielte Informationen zu verdecken und Kunden zu motivieren, sich mit dem Printprodukt intensiver auseinanderzusetzen.
Anwendungsgebiete
Die Anwendungsgebiete sind
- Gewinnspiele
 - Lose
 - Postkarten
 - Visitenkarten
 - Flyer
 
Herstellungsverfahren
Der Rubbel-Lack wird mithilfe vom Siebdruckverfahren als letzte Schicht auf dem Produkt aufgetragen. Durch UV-Licht wird der Lack schnellst möglich und umweltschonend getrocknet.
