Intermec

Aus EtikettenWissen
Wechseln zu: Navigation, Suche
Intermec Logo

Intermec ist eine Marke der Honeywell International Inc., wurde aber ursprünglich als eigenständige Firma gegründet. Intermec stellt ein umfassendes Produktportfolie zur automatischen Datenerfassung her und hat einen Schwerpunkt bei RFID.

Geschichte

Intermec PM23c

Die Firma wurde 1966 unter dem Namen Interface Mechanisms gegründet. Erst 1982 wurde sie dann umbenannt in Intermec Corporation. Intermec hat sich eingehend mit der RFID-Technologie beschäftigt und hält in diesem Bereich auch Patente.

Die Hauptgeschäftsbereiche von Intermec liegen in der Automatisierung von Logistikprozessen und bei automatischen Lagersystemen sowie im Einzelhandel.

Im Jahr 2013 wurde Intermec von Honeywell übernommen und vollständig in deren Abteilung Honeywell Scanning and Mobility integriert.

In Deutschland ist Intermec durch diverse Tochterfirmen von Honeywell vertreten.

Produktpalette

Die Produktpalette bei Intermec umfasst mobile Computer zur Datenerfassung, Barcode-Scanner, Drucker, RFID-Lösungen sowie Software-Lösungen.

Bei den Druckern sind Desktop-, Industrie-, RFID- und Mobildrucker vertreten, die jeweils als Thermodirekt- und Thermotransferdrucker angeboten werden.

DSim

DSim ist eine Simulationssoftware, die Programme für Datamax Drucker emuliert. Damit sind Intermec Drucker kompatibel zu Datamax Software.

Siehe auch

Weblinks

Meine Werkzeuge
Navigation
Kategorien
Werkzeuge