Betriebsschild

Aus EtikettenWissen
Wechseln zu: Navigation, Suche
Anmeldung, Registration

Betriebsschilder dienen der Information und Orientierung in Betrieben. Sie enthalten allgemeine Hinweise und sind nicht gesetzlich vorgeschrieben. Betriebsschilder gehören zu den Industrieschildern.

Wegweiser

Wegweiser helfen Gästen aber auch Mitarbeitern bei der Orientierung auf dem Betriebsgelände. Dies können Richtungspfeile, aber auch Parkplatzschilder oder Beschriftungen von Gebäuden sein.

Die meisten Betriebe haben z.B. Betriebsschilder, die den Weg zum Büro oder zur Anmeldung kennzeichnen. In Industriebetrieben findet man auch häufig Beschilderungen für verschiedene Zufahrten wie "LKW-Zufahrt" oder "Tor 3".

Verhaltensregeln

Betriebsschilder können auch über übliche Verhaltensregeln auf dem Betriebsgelände informieren. Typische Beispiele sind "Hier gilt die StVO" oder "Schrittgeschwindigkeit fahren", aber auch Aufforderungen zur Anmeldung im Büro oder Informationen zu Zutrittsbeschränkungen gehören hierzu.

Meine Werkzeuge
Navigation
Kategorien
Werkzeuge