Poststelle
Aus Etikettenwissen
Version vom 16. März 2012, 12:54 Uhr von Admin (Diskussion | Beiträge)
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Definition
Die Poststelle ist für die eingehende und ausgehende Geschäftspost zuständig. Sie untergliedert sich in Posteingang, Postausgang und innerbetrieblicher Postverteilung. Oftmals ist sie dem Unternehmensservice zugehörig.
Aufgaben
- Eingangspost wird entweder vom Postfach direkt abgeholt oder per Zusteller ins Unternehmen gebracht.
- Briefe werden nach "öffnen" und "nicht öffnen" vorsortiert
- Geöffnete Briefe werden mit einem Eingangsstempel versehen. Dieser enthält mindestens die Informationen über das Eingangsdatum des Briefes.
Einsatzgebiete von Etiketten
Diese Etiketten werden in vielen Poststellen verwendet.
- Adressetiketten – für ausgehende Geschäftspost
- Werbeaufkleber – um auf Unternehmensevents hinzuweisen (z.B. Info über die nächste Messeausstellung)
- Hinweisetiketten – an Kuvertiermaschinen
- Infoetiketten – Postfachbeschriftung mit z.B. Namen, Abteilungsbezeichnungen,
- Farbige Klebepunkte für ein Farbleitsystem zur besseren Organisation