https://www.etikettenwissen.de/index.php?title=Marketing&feed=atom&action=historyMarketing - Versionsgeschichte2024-03-29T12:13:41ZVersionsgeschichte dieser Seite in EtikettenwissenMediaWiki 1.35.0https://www.etikettenwissen.de/index.php?title=Marketing&diff=5852&oldid=prevTHenke am 11. August 2014 um 13:29 Uhr2014-08-11T13:29:46Z<p></p>
<table class="diff diff-contentalign-left diff-editfont-monospace" data-mw="interface">
<col class="diff-marker" />
<col class="diff-content" />
<col class="diff-marker" />
<col class="diff-content" />
<tr class="diff-title" lang="de">
<td colspan="2" style="background-color: #fff; color: #202122; text-align: center;">← Nächstältere Version</td>
<td colspan="2" style="background-color: #fff; color: #202122; text-align: center;">Version vom 11. August 2014, 13:29 Uhr</td>
</tr><tr><td colspan="2" class="diff-lineno" id="mw-diff-left-l3" >Zeile 3:</td>
<td colspan="2" class="diff-lineno">Zeile 3:</td></tr>
<tr><td class='diff-marker'> </td><td style="background-color: #f8f9fa; color: #202122; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #eaecf0; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;"></td><td class='diff-marker'> </td><td style="background-color: #f8f9fa; color: #202122; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #eaecf0; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;"></td></tr>
<tr><td class='diff-marker'> </td><td style="background-color: #f8f9fa; color: #202122; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #eaecf0; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;"><div>== Definition ==</div></td><td class='diff-marker'> </td><td style="background-color: #f8f9fa; color: #202122; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #eaecf0; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;"><div>== Definition ==</div></td></tr>
<tr><td class='diff-marker'>−</td><td style="color: #202122; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #ffe49c; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;"><div> </div></td><td class='diff-marker'>+</td><td style="color: #202122; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #a3d3ff; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;"><div>Das Orbis Wirtschaftslexikon <ins class="diffchange diffchange-inline">definierte Marketing </ins>1989: „Alle Maßnahmen einer Unternehmung, die darauf ausgerichtet sind, den Verkauf/Absatz zu fördern.“ Diese Definition ist auch heute noch zutreffend, da alle Unternehmungen im Marketing darauf hinwirken, eine erfolgreiche Teilnahme am Marktgeschehen, durch die Erreichung der Unternehmensziele zu realisieren.</div></td></tr>
<tr><td class='diff-marker'>−</td><td style="color: #202122; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #ffe49c; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;"><div>Das Orbis Wirtschaftslexikon <del class="diffchange diffchange-inline">definiert noch </del>1989: „Alle Maßnahmen einer Unternehmung, die darauf ausgerichtet sind, den Verkauf/Absatz zu fördern.“ Diese Definition ist auch heute noch zutreffend, da alle Unternehmungen im Marketing darauf hinwirken, eine erfolgreiche Teilnahme am Marktgeschehen, durch die Erreichung der Unternehmensziele zu realisieren.</div></td><td colspan="2"> </td></tr>
<tr><td class='diff-marker'> </td><td style="background-color: #f8f9fa; color: #202122; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #eaecf0; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;"></td><td class='diff-marker'> </td><td style="background-color: #f8f9fa; color: #202122; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #eaecf0; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;"></td></tr>
<tr><td class='diff-marker'> </td><td style="background-color: #f8f9fa; color: #202122; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #eaecf0; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;"><div>== Corporate Identity ==</div></td><td class='diff-marker'> </td><td style="background-color: #f8f9fa; color: #202122; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #eaecf0; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;"><div>== Corporate Identity ==</div></td></tr>
<tr><td class='diff-marker'>−</td><td style="color: #202122; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #ffe49c; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;"><div><del style="font-weight: bold; text-decoration: none;"></del></div></td><td colspan="2"> </td></tr>
<tr><td class='diff-marker'> </td><td style="background-color: #f8f9fa; color: #202122; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #eaecf0; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;"><div>Auch das Corporate Identity (Identifizierung mit dem Unternehmen) hat eine bedeutende Stellung. Es wird hier in Innenwirkung und Außenwirkung unterschieden. Im Zeitalter des Fachkräftemangels wird die Identifizierung der Mitarbeiter mit dem Unternehmen immer wichtiger. In der Außenwirkung wird vor allem darauf geachtet, dass sich das Unternehmen einheitlich präsentiert, damit ein Wiedererkennungseffekt beim Kunden eintritt und die Glaubwürdigkeit des Unternehmens wächst.</div></td><td class='diff-marker'> </td><td style="background-color: #f8f9fa; color: #202122; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #eaecf0; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;"><div>Auch das Corporate Identity (Identifizierung mit dem Unternehmen) hat eine bedeutende Stellung. Es wird hier in Innenwirkung und Außenwirkung unterschieden. Im Zeitalter des Fachkräftemangels wird die Identifizierung der Mitarbeiter mit dem Unternehmen immer wichtiger. In der Außenwirkung wird vor allem darauf geachtet, dass sich das Unternehmen einheitlich präsentiert, damit ein Wiedererkennungseffekt beim Kunden eintritt und die Glaubwürdigkeit des Unternehmens wächst.</div></td></tr>
<tr><td class='diff-marker'> </td><td style="background-color: #f8f9fa; color: #202122; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #eaecf0; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;"></td><td class='diff-marker'> </td><td style="background-color: #f8f9fa; color: #202122; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #eaecf0; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;"></td></tr>
</table>THenkehttps://www.etikettenwissen.de/index.php?title=Marketing&diff=2847&oldid=prevTHenke am 28. Juni 2013 um 09:16 Uhr2013-06-28T09:16:54Z<p></p>
<table class="diff diff-contentalign-left diff-editfont-monospace" data-mw="interface">
<col class="diff-marker" />
<col class="diff-content" />
<col class="diff-marker" />
<col class="diff-content" />
<tr class="diff-title" lang="de">
<td colspan="2" style="background-color: #fff; color: #202122; text-align: center;">← Nächstältere Version</td>
<td colspan="2" style="background-color: #fff; color: #202122; text-align: center;">Version vom 28. Juni 2013, 09:16 Uhr</td>
</tr><tr><td colspan="2" class="diff-lineno" id="mw-diff-left-l1" >Zeile 1:</td>
<td colspan="2" class="diff-lineno">Zeile 1:</td></tr>
<tr><td class='diff-marker'>−</td><td style="color: #202122; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #ffe49c; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;"><div><del class="diffchange diffchange-inline">==Definition==</del></div></td><td class='diff-marker'>+</td><td style="color: #202122; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #a3d3ff; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;"><div><ins class="diffchange diffchange-inline">[[Datei:Werbeetiketten.jpg|right|200px|Werbeetiketten]]</ins></div></td></tr>
<tr><td class='diff-marker'> </td><td style="background-color: #f8f9fa; color: #202122; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #eaecf0; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;"><div>Zum Marketing gehört vor allem, neue Märkte zu erschließen, und bestehende Märkte zu erweitern. Als strategisches Instrument dient es der Unternehmensausrichtung. Zu welchem Zeitpunkt, mit welcher Maßnahme, wer, und wo mit, was beworben wird.</div></td><td class='diff-marker'> </td><td style="background-color: #f8f9fa; color: #202122; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #eaecf0; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;"><div>Zum Marketing gehört vor allem, neue Märkte zu erschließen, und bestehende Märkte zu erweitern. Als strategisches Instrument dient es der Unternehmensausrichtung. Zu welchem Zeitpunkt, mit welcher Maßnahme, wer, und wo mit, was beworben wird.</div></td></tr>
<tr><td class='diff-marker'>−</td><td style="color: #202122; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #ffe49c; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;"><div><del class="diffchange diffchange-inline"><br><br></del></div></td><td class='diff-marker'>+</td><td style="color: #202122; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #a3d3ff; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;"><div> </div></td></tr>
<tr><td colspan="2"> </td><td class='diff-marker'>+</td><td style="color: #202122; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #a3d3ff; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;"><div><ins class="diffchange diffchange-inline">== Definition ==</ins></div></td></tr>
<tr><td colspan="2"> </td><td class='diff-marker'>+</td><td style="color: #202122; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #a3d3ff; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;"><div> </div></td></tr>
<tr><td class='diff-marker'> </td><td style="background-color: #f8f9fa; color: #202122; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #eaecf0; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;"><div>Das Orbis Wirtschaftslexikon definiert noch 1989: „Alle Maßnahmen einer Unternehmung, die darauf ausgerichtet sind, den Verkauf/Absatz zu fördern.“ Diese Definition ist auch heute noch zutreffend, da alle Unternehmungen im Marketing darauf hinwirken, eine erfolgreiche Teilnahme am Marktgeschehen, durch die Erreichung der Unternehmensziele zu realisieren.</div></td><td class='diff-marker'> </td><td style="background-color: #f8f9fa; color: #202122; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #eaecf0; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;"><div>Das Orbis Wirtschaftslexikon definiert noch 1989: „Alle Maßnahmen einer Unternehmung, die darauf ausgerichtet sind, den Verkauf/Absatz zu fördern.“ Diese Definition ist auch heute noch zutreffend, da alle Unternehmungen im Marketing darauf hinwirken, eine erfolgreiche Teilnahme am Marktgeschehen, durch die Erreichung der Unternehmensziele zu realisieren.</div></td></tr>
<tr><td class='diff-marker'>−</td><td style="color: #202122; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #ffe49c; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;"><div><del class="diffchange diffchange-inline"><br><br></del></div></td><td class='diff-marker'>+</td><td style="color: #202122; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #a3d3ff; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;"><div> </div></td></tr>
<tr><td colspan="2"> </td><td class='diff-marker'>+</td><td style="color: #202122; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #a3d3ff; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;"><div><ins class="diffchange diffchange-inline">== Corporate Identity ==</ins></div></td></tr>
<tr><td colspan="2"> </td><td class='diff-marker'>+</td><td style="color: #202122; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #a3d3ff; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;"><div> </div></td></tr>
<tr><td class='diff-marker'> </td><td style="background-color: #f8f9fa; color: #202122; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #eaecf0; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;"><div>Auch das Corporate Identity (Identifizierung mit dem Unternehmen) hat eine bedeutende Stellung. Es wird hier in Innenwirkung und Außenwirkung unterschieden. Im Zeitalter des Fachkräftemangels wird die Identifizierung der Mitarbeiter mit dem Unternehmen immer wichtiger. In der Außenwirkung wird vor allem darauf geachtet, dass sich das Unternehmen einheitlich präsentiert, damit ein Wiedererkennungseffekt beim Kunden eintritt und die Glaubwürdigkeit des Unternehmens wächst.</div></td><td class='diff-marker'> </td><td style="background-color: #f8f9fa; color: #202122; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #eaecf0; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;"><div>Auch das Corporate Identity (Identifizierung mit dem Unternehmen) hat eine bedeutende Stellung. Es wird hier in Innenwirkung und Außenwirkung unterschieden. Im Zeitalter des Fachkräftemangels wird die Identifizierung der Mitarbeiter mit dem Unternehmen immer wichtiger. In der Außenwirkung wird vor allem darauf geachtet, dass sich das Unternehmen einheitlich präsentiert, damit ein Wiedererkennungseffekt beim Kunden eintritt und die Glaubwürdigkeit des Unternehmens wächst.</div></td></tr>
<tr><td class='diff-marker'> </td><td style="background-color: #f8f9fa; color: #202122; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #eaecf0; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;"></td><td class='diff-marker'> </td><td style="background-color: #f8f9fa; color: #202122; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #eaecf0; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;"></td></tr>
<tr><td colspan="2" class="diff-lineno" id="mw-diff-left-l19" >Zeile 19:</td>
<td colspan="2" class="diff-lineno">Zeile 23:</td></tr>
<tr><td class='diff-marker'> </td><td style="background-color: #f8f9fa; color: #202122; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #eaecf0; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;"></td><td class='diff-marker'> </td><td style="background-color: #f8f9fa; color: #202122; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #eaecf0; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;"></td></tr>
<tr><td class='diff-marker'> </td><td style="background-color: #f8f9fa; color: #202122; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #eaecf0; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;"><div>==Einsatzgebiete von Etiketten==</div></td><td class='diff-marker'> </td><td style="background-color: #f8f9fa; color: #202122; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #eaecf0; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;"><div>==Einsatzgebiete von Etiketten==</div></td></tr>
<tr><td class='diff-marker'>−</td><td style="color: #202122; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #ffe49c; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;"><div>Grundsätzlich gilt, jedes Etikett welches das Unternehmenslogo trägt und von Menschen gesehen wird, kann als Werbung des Unternehmens gesehen werden. Ob am Produkt, der Geschäftsausstattung, das [[Adressetikett]] auf der Geschäftspost, auf Merchandise-Produkten, Mustermappen, Werbesticker, Autoaufkleber und –folien, [[Motivationsetiketten|Motivationsaufkleber]] für die CI-Innenwirkung.</div></td><td class='diff-marker'>+</td><td style="color: #202122; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #a3d3ff; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;"><div>Grundsätzlich gilt, jedes Etikett welches das Unternehmenslogo trägt und von Menschen gesehen wird, kann als Werbung des Unternehmens gesehen werden. Ob am Produkt, der Geschäftsausstattung, das [[Adressetikett]] auf der Geschäftspost, auf Merchandise-Produkten, Mustermappen, <ins class="diffchange diffchange-inline">[[Werbeetiketten|</ins>Werbesticker<ins class="diffchange diffchange-inline">]]</ins>, Autoaufkleber und –folien, [[Motivationsetiketten|Motivationsaufkleber]] für die CI-Innenwirkung.</div></td></tr>
<tr><td class='diff-marker'> </td><td style="background-color: #f8f9fa; color: #202122; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #eaecf0; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;"></td><td class='diff-marker'> </td><td style="background-color: #f8f9fa; color: #202122; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #eaecf0; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;"></td></tr>
<tr><td class='diff-marker'> </td><td style="background-color: #f8f9fa; color: #202122; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #eaecf0; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;"><div>[[Kategorie:Einsatzgebiete]]</div></td><td class='diff-marker'> </td><td style="background-color: #f8f9fa; color: #202122; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #eaecf0; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;"><div>[[Kategorie:Einsatzgebiete]]</div></td></tr>
<tr><td class='diff-marker'> </td><td style="background-color: #f8f9fa; color: #202122; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #eaecf0; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;"><div><metadesc>Eine Kurzbeschreibung über das Marketing in Unternehmen und wie dort Etiketten zum Einsatz kommen, welche Etiketten eine Werbewirkung auf Kunden haben</metadesc></div></td><td class='diff-marker'> </td><td style="background-color: #f8f9fa; color: #202122; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #eaecf0; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;"><div><metadesc>Eine Kurzbeschreibung über das Marketing in Unternehmen und wie dort Etiketten zum Einsatz kommen, welche Etiketten eine Werbewirkung auf Kunden haben</metadesc></div></td></tr>
</table>THenkehttps://www.etikettenwissen.de/index.php?title=Marketing&diff=1637&oldid=prevTHenke: interne Verlinkung2013-05-13T14:42:30Z<p>interne Verlinkung</p>
<table class="diff diff-contentalign-left diff-editfont-monospace" data-mw="interface">
<col class="diff-marker" />
<col class="diff-content" />
<col class="diff-marker" />
<col class="diff-content" />
<tr class="diff-title" lang="de">
<td colspan="2" style="background-color: #fff; color: #202122; text-align: center;">← Nächstältere Version</td>
<td colspan="2" style="background-color: #fff; color: #202122; text-align: center;">Version vom 13. Mai 2013, 14:42 Uhr</td>
</tr><tr><td colspan="2" class="diff-lineno" id="mw-diff-left-l19" >Zeile 19:</td>
<td colspan="2" class="diff-lineno">Zeile 19:</td></tr>
<tr><td class='diff-marker'> </td><td style="background-color: #f8f9fa; color: #202122; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #eaecf0; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;"></td><td class='diff-marker'> </td><td style="background-color: #f8f9fa; color: #202122; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #eaecf0; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;"></td></tr>
<tr><td class='diff-marker'> </td><td style="background-color: #f8f9fa; color: #202122; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #eaecf0; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;"><div>==Einsatzgebiete von Etiketten==</div></td><td class='diff-marker'> </td><td style="background-color: #f8f9fa; color: #202122; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #eaecf0; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;"><div>==Einsatzgebiete von Etiketten==</div></td></tr>
<tr><td class='diff-marker'>−</td><td style="color: #202122; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #ffe49c; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;"><div>Grundsätzlich gilt, jedes Etikett welches das Unternehmenslogo trägt und von Menschen gesehen wird, kann als Werbung des Unternehmens gesehen werden. Ob am Produkt, der Geschäftsausstattung, das Adressetikett auf der Geschäftspost, auf Merchandise-Produkten, Mustermappen, Werbesticker, Autoaufkleber und –folien, Motivationsaufkleber für die CI-Innenwirkung.</div></td><td class='diff-marker'>+</td><td style="color: #202122; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #a3d3ff; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;"><div>Grundsätzlich gilt, jedes Etikett welches das Unternehmenslogo trägt und von Menschen gesehen wird, kann als Werbung des Unternehmens gesehen werden. Ob am Produkt, der Geschäftsausstattung, das <ins class="diffchange diffchange-inline">[[</ins>Adressetikett<ins class="diffchange diffchange-inline">]] </ins>auf der Geschäftspost, auf Merchandise-Produkten, Mustermappen, Werbesticker, Autoaufkleber und –folien, <ins class="diffchange diffchange-inline">[[Motivationsetiketten|</ins>Motivationsaufkleber<ins class="diffchange diffchange-inline">]] </ins>für die CI-Innenwirkung.</div></td></tr>
<tr><td class='diff-marker'> </td><td style="background-color: #f8f9fa; color: #202122; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #eaecf0; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;"></td><td class='diff-marker'> </td><td style="background-color: #f8f9fa; color: #202122; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #eaecf0; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;"></td></tr>
<tr><td class='diff-marker'> </td><td style="background-color: #f8f9fa; color: #202122; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #eaecf0; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;"><div>[[Kategorie:Einsatzgebiete]]</div></td><td class='diff-marker'> </td><td style="background-color: #f8f9fa; color: #202122; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #eaecf0; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;"><div>[[Kategorie:Einsatzgebiete]]</div></td></tr>
<tr><td class='diff-marker'> </td><td style="background-color: #f8f9fa; color: #202122; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #eaecf0; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;"><div><metadesc>Eine Kurzbeschreibung über das Marketing in Unternehmen und wie dort Etiketten zum Einsatz kommen, welche Etiketten eine Werbewirkung auf Kunden haben</metadesc></div></td><td class='diff-marker'> </td><td style="background-color: #f8f9fa; color: #202122; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #eaecf0; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;"><div><metadesc>Eine Kurzbeschreibung über das Marketing in Unternehmen und wie dort Etiketten zum Einsatz kommen, welche Etiketten eine Werbewirkung auf Kunden haben</metadesc></div></td></tr>
</table>THenkehttps://www.etikettenwissen.de/index.php?title=Marketing&diff=1420&oldid=prevAnne: Kommas fehlten2013-04-25T10:31:52Z<p>Kommas fehlten</p>
<table class="diff diff-contentalign-left diff-editfont-monospace" data-mw="interface">
<col class="diff-marker" />
<col class="diff-content" />
<col class="diff-marker" />
<col class="diff-content" />
<tr class="diff-title" lang="de">
<td colspan="2" style="background-color: #fff; color: #202122; text-align: center;">← Nächstältere Version</td>
<td colspan="2" style="background-color: #fff; color: #202122; text-align: center;">Version vom 25. April 2013, 10:31 Uhr</td>
</tr><tr><td colspan="2" class="diff-lineno" id="mw-diff-left-l2" >Zeile 2:</td>
<td colspan="2" class="diff-lineno">Zeile 2:</td></tr>
<tr><td class='diff-marker'> </td><td style="background-color: #f8f9fa; color: #202122; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #eaecf0; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;"><div>Zum Marketing gehört vor allem, neue Märkte zu erschließen, und bestehende Märkte zu erweitern. Als strategisches Instrument dient es der Unternehmensausrichtung. Zu welchem Zeitpunkt, mit welcher Maßnahme, wer, und wo mit, was beworben wird.</div></td><td class='diff-marker'> </td><td style="background-color: #f8f9fa; color: #202122; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #eaecf0; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;"><div>Zum Marketing gehört vor allem, neue Märkte zu erschließen, und bestehende Märkte zu erweitern. Als strategisches Instrument dient es der Unternehmensausrichtung. Zu welchem Zeitpunkt, mit welcher Maßnahme, wer, und wo mit, was beworben wird.</div></td></tr>
<tr><td class='diff-marker'> </td><td style="background-color: #f8f9fa; color: #202122; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #eaecf0; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;"><div><br><br></div></td><td class='diff-marker'> </td><td style="background-color: #f8f9fa; color: #202122; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #eaecf0; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;"><div><br><br></div></td></tr>
<tr><td class='diff-marker'>−</td><td style="color: #202122; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #ffe49c; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;"><div>Das Orbis Wirtschaftslexikon definiert noch 1989: „Alle Maßnahmen einer Unternehmung, die darauf ausgerichtet sind, den Verkauf/Absatz zu fördern.“ Diese Definition ist auch heute noch zutreffend, da alle Unternehmungen im Marketing darauf hinwirken, eine erfolgreiche Teilnahme am Marktgeschehen durch die Erreichung der Unternehmensziele zu realisieren.</div></td><td class='diff-marker'>+</td><td style="color: #202122; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #a3d3ff; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;"><div>Das Orbis Wirtschaftslexikon definiert noch 1989: „Alle Maßnahmen einer Unternehmung, die darauf ausgerichtet sind, den Verkauf/Absatz zu fördern.“ Diese Definition ist auch heute noch zutreffend, da alle Unternehmungen im Marketing darauf hinwirken, eine erfolgreiche Teilnahme am Marktgeschehen<ins class="diffchange diffchange-inline">, </ins>durch die Erreichung der Unternehmensziele zu realisieren.</div></td></tr>
<tr><td class='diff-marker'> </td><td style="background-color: #f8f9fa; color: #202122; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #eaecf0; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;"><div><br><br></div></td><td class='diff-marker'> </td><td style="background-color: #f8f9fa; color: #202122; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #eaecf0; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;"><div><br><br></div></td></tr>
<tr><td class='diff-marker'> </td><td style="background-color: #f8f9fa; color: #202122; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #eaecf0; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;"><div>Auch das Corporate Identity (Identifizierung mit dem Unternehmen) hat eine bedeutende Stellung. Es wird hier in Innenwirkung und Außenwirkung unterschieden. Im Zeitalter des Fachkräftemangels wird die Identifizierung der Mitarbeiter mit dem Unternehmen immer wichtiger. In der Außenwirkung wird vor allem darauf geachtet, dass sich das Unternehmen einheitlich präsentiert, damit ein Wiedererkennungseffekt beim Kunden eintritt und die Glaubwürdigkeit des Unternehmens wächst.</div></td><td class='diff-marker'> </td><td style="background-color: #f8f9fa; color: #202122; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #eaecf0; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;"><div>Auch das Corporate Identity (Identifizierung mit dem Unternehmen) hat eine bedeutende Stellung. Es wird hier in Innenwirkung und Außenwirkung unterschieden. Im Zeitalter des Fachkräftemangels wird die Identifizierung der Mitarbeiter mit dem Unternehmen immer wichtiger. In der Außenwirkung wird vor allem darauf geachtet, dass sich das Unternehmen einheitlich präsentiert, damit ein Wiedererkennungseffekt beim Kunden eintritt und die Glaubwürdigkeit des Unternehmens wächst.</div></td></tr>
<tr><td class='diff-marker'> </td><td style="background-color: #f8f9fa; color: #202122; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #eaecf0; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;"></td><td class='diff-marker'> </td><td style="background-color: #f8f9fa; color: #202122; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #eaecf0; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;"></td></tr>
<tr><td class='diff-marker'> </td><td style="background-color: #f8f9fa; color: #202122; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #eaecf0; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;"><div>==Abteilungen==</div></td><td class='diff-marker'> </td><td style="background-color: #f8f9fa; color: #202122; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #eaecf0; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;"><div>==Abteilungen==</div></td></tr>
<tr><td class='diff-marker'>−</td><td style="color: #202122; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #ffe49c; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;"><div>Das Marketing kann sich je nachdem wie sich ein Unternehmen aufstellt und vor allem auch nach Unternehmensgröße in folgende Fachabteilungen aufteilen. Kleine Unternehmen greifen gerne auf entsprechende externe Agenturen zurück.</div></td><td class='diff-marker'>+</td><td style="color: #202122; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #a3d3ff; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;"><div>Das Marketing kann sich<ins class="diffchange diffchange-inline">, </ins>je nachdem wie sich ein Unternehmen aufstellt<ins class="diffchange diffchange-inline">, </ins>und vor allem auch nach Unternehmensgröße<ins class="diffchange diffchange-inline">, </ins>in folgende Fachabteilungen aufteilen. Kleine Unternehmen greifen gerne auf entsprechende externe Agenturen zurück.</div></td></tr>
<tr><td class='diff-marker'> </td><td style="background-color: #f8f9fa; color: #202122; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #eaecf0; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;"><div>*Produktmanagement</div></td><td class='diff-marker'> </td><td style="background-color: #f8f9fa; color: #202122; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #eaecf0; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;"><div>*Produktmanagement</div></td></tr>
<tr><td class='diff-marker'> </td><td style="background-color: #f8f9fa; color: #202122; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #eaecf0; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;"><div>*Konzeption</div></td><td class='diff-marker'> </td><td style="background-color: #f8f9fa; color: #202122; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #eaecf0; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;"><div>*Konzeption</div></td></tr>
</table>Annehttps://www.etikettenwissen.de/index.php?title=Marketing&diff=1419&oldid=prevAnne: Kommas fehlten2013-04-25T10:30:06Z<p>Kommas fehlten</p>
<p><b>Neue Seite</b></p><div>==Definition==<br />
Zum Marketing gehört vor allem, neue Märkte zu erschließen, und bestehende Märkte zu erweitern. Als strategisches Instrument dient es der Unternehmensausrichtung. Zu welchem Zeitpunkt, mit welcher Maßnahme, wer, und wo mit, was beworben wird.<br />
<br><br><br />
Das Orbis Wirtschaftslexikon definiert noch 1989: „Alle Maßnahmen einer Unternehmung, die darauf ausgerichtet sind, den Verkauf/Absatz zu fördern.“ Diese Definition ist auch heute noch zutreffend, da alle Unternehmungen im Marketing darauf hinwirken, eine erfolgreiche Teilnahme am Marktgeschehen durch die Erreichung der Unternehmensziele zu realisieren.<br />
<br><br><br />
Auch das Corporate Identity (Identifizierung mit dem Unternehmen) hat eine bedeutende Stellung. Es wird hier in Innenwirkung und Außenwirkung unterschieden. Im Zeitalter des Fachkräftemangels wird die Identifizierung der Mitarbeiter mit dem Unternehmen immer wichtiger. In der Außenwirkung wird vor allem darauf geachtet, dass sich das Unternehmen einheitlich präsentiert, damit ein Wiedererkennungseffekt beim Kunden eintritt und die Glaubwürdigkeit des Unternehmens wächst.<br />
<br />
==Abteilungen==<br />
Das Marketing kann sich je nachdem wie sich ein Unternehmen aufstellt und vor allem auch nach Unternehmensgröße in folgende Fachabteilungen aufteilen. Kleine Unternehmen greifen gerne auf entsprechende externe Agenturen zurück.<br />
*Produktmanagement<br />
*Konzeption<br />
*Grafikabteilung<br />
*Public Relations<br />
*Social-Media<br />
*Planung/Marketingcontrolling<br />
*Brand Management<br />
*Eventmarketing<br />
*Markt- und Meinungsforschung<br />
<br />
==Einsatzgebiete von Etiketten==<br />
Grundsätzlich gilt, jedes Etikett welches das Unternehmenslogo trägt und von Menschen gesehen wird, kann als Werbung des Unternehmens gesehen werden. Ob am Produkt, der Geschäftsausstattung, das Adressetikett auf der Geschäftspost, auf Merchandise-Produkten, Mustermappen, Werbesticker, Autoaufkleber und –folien, Motivationsaufkleber für die CI-Innenwirkung.<br />
<br />
[[Kategorie:Einsatzgebiete]]<br />
<metadesc>Eine Kurzbeschreibung über das Marketing in Unternehmen und wie dort Etiketten zum Einsatz kommen, welche Etiketten eine Werbewirkung auf Kunden haben</metadesc></div>Anne