Aktionen

Allen Coding

Aus Etikettenwissen

Version vom 17. Mai 2013, 08:55 Uhr von THenke (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Die ''Allen Coding GmbH'' ist ein deutscher Entwickler und Hersteller von Kennzeichnungssystemen. Der Mutterkonzern von Allen Coding ist die ITW aus den USA. …“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Die Allen Coding GmbH ist ein deutscher Entwickler und Hersteller von Kennzeichnungssystemen. Der Mutterkonzern von Allen Coding ist die ITW aus den USA.

Geschichte

Gegründet wurde Allen Coding im Jahr 1989 von Rainer Kessler unter dem Namen 'Allen Codiergeräte GmbH' als Vertriebsgesellschaft für Allen Coding Ltd. Großbritannien. Seit 1998 ist sie zertifiziert nach DIN EN ISO 9001. Seit 2002 werden auch Eigenentwicklungen vertrieben. Im Jahr 2007 wurde umfirmiert von Allen Codiergeräte GmbH auf ac codiergeräte gmbh. In 2010 wurde die ac codiergeräte gmbh vom US-amerikanischen Konzern ITW (Illinois Tool Works) mit Sitz in Glenview, Illinois erworben. Seit 2012 firmiert sie als Allen Coding GmbH. Der Sitz der Firma ist in Würzburg (Bayern).

Produktpalette

Die Produkte bewegen sich in den Bereichen Thermotransfer, Heißprägen, InkJet und Eindruckanlagen mit einer industriellen Ausrichtung. Als Verbrauchsmaterialien sind unter anderem auch Thermotransferfolien und Heißprägefolien im Angebot.

Weblinks